Modernisiertes Reihenmittelhaus in ruhiger Lage am Buckenberg

Ort: 75175 Pforzheim (Buckenberg)

Typ: Reihenmittelhaus

Baujahr: 1924

Wohnfläche: 108,34 m²

Nutzfläche: 37,92 m²

Gesamtfläche: 146,26 m²

Zimmer: 5

Grundstücksgröße: 104,00 m²

Garage/Stellplatz: Nein

Heizungsart: Gaszentralheizung

Kaufpreis: 268.000 EUR

Maklercourtage: 4,76% inkl. MwSt. aus dem Kaufpreis

 

Energieausweis:

Energieausweis Typ Bedarf, Kennwert: 136,0 kWh (m²a), gültig bis: 21.05.2029, wesentlicher Energieträger: Erdgas, Baujahr Anlagentechnik: 2010, Energieeffizienzklasse: E


Objekt-Nr.: 30659

Beschreibung:

Dieses Reihenmittelhaus befindet sich in ruhiger Lage im begehrten Stadtteil Buckenberg. Das Haus verfügt über drei Wohnebenen plus Kellergeschoss. Von der Küche gelangt man zur großen Außenterrasse (ca. 35 m²), die zudem über einen Ausgang zu einem kleinen Gehweg verfügt. Das Haus wurde in den letzten 10 Jahren mehrfach renoviert und im Dachgeschoss und Keller ausgebaut. Ein erschwingliches Einfamilienhaus, ideal für eine Familie, die keinen Garten wünscht, sondern Wert auf eine große Terrasse legt!

Ausstattung:

Das ursprüngliche Baujahr war 1924. In den Jahren 2002 bis 2013 erfolgten umfangreiche Renovierungsarbeiten. 2001 wurde der Keller (50 cm Sandsteinmauerwerk) außen abgegraben und neu isoliert. Von 2002-2003 wurde das Dach neu isoliert, neue Kunststofffenster eingebaut und das Dachgeschoss zu Wohnraum ausgebaut. 2010 wurde das Badezimmer komplett saniert und mit einer neuen Gasbrenntwerttherme versehen. Im Bad wurde ein Handtuchheizkörper, neue Sanitärobjekte, eine Acrylbadewanne, ein Waschtisch mit Unterschrank und LED-Deckeneinbauleuchten installiert. Die Fenster im Bad und in der Küche wurde zeitgleich erneuert. Die Elektroinstallation wurde komplett erneuert, mit einer TV-Satellitenanlage, Kabelanschluß und zusätzlich mit LAN-Netzwerk (Kat 6) ausgestattet. Im Untergeschoss wurde eine kleine Werktstatt eingerichtet, die sämtliche elektrische Anschlüsse, Kompressorleitungen (Druckluft), SAT-Anschluß, LAN-Anschluß sowie Zu- und Abwasseranschlüsse beinhaltet. Hier kann auch die Waschmaschine nebst Trockner untergebracht werden. Eine Kelleraußentür mit Treppe zur Gartenterrasse rundet den aufwändigen Kellerausbau ab. Die Außenwände der Wohngeschosse wurden durch eine Doppelverschalung mit ca. 5 cm isoliert. Das Dach ist mit Biberschwanz-Ziegeln eingedeckt. Die Dachrinnen und Fallrohre bestehen bereits aus Zinkblech. Die Haustürschließanlage ist mit Sicherheitsklasse 9 ausgestattet. Im EG sind sämtliche Fenster außen zusätzlich mit schmiedeeisernen Gittern versehen. Eine Garage ist nicht vorhanden. Es kann jedoch direkt vor dem Haus an der Strasse geparkt werden.

Lage:

Der Stadtteil Buckenberg erstreckt sich vom Wildpark bis zum Haidach. Der Bereich vom Wildpark auf der Hochebene bis hinüber zum Buckenberg ist geprägt von gepflegter Einfamilien- und Mehrfamilienhausbebauung. Die Südstadt und der Buckenberg verfügen über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den in Pforzheim ansässigen Schulen und Fachhochschulen. Die Autobahnanschlußstelle Wurmberg ist nur 5 km entfernt.

Anfrage senden:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.