Erfahrungen UNSERER Kanada-KUNDEN

Wir haben unsere Kunden befragt, die ein Grundstück in Nova Scotia gekauft und mit uns gebaut haben. Das Ergebnis verschiedener Befragungen nebst den Antwortschreiben haben wir hier veröffentlicht.

Rezensionen und Erahrungen unserer Kanada-Kunden, von VERDE Immobilien

Wir haben eine neutrale Umfrage gemacht. Hier das Ergebnis der aktuellen Befragung:

Empfehlungen und Rezensionen unserer Kunden:


Familie P. aus Heidenheim:

Uns wurden mehrere Grundstücke gezeigt. Man nahm sich viel Zeit für uns und wir konnten von seinen Erfahrungen profitieren. Auch im Nachhinein hat sich herausgestellt das wir Dank der Tipps alles richtig gemacht haben. Alle formellen Sachen wie z.B. Notar oder Versicherung liefen problemlos. Die Planung und der Bau des Hauses waren ebenso bestens. Wir wurden regelmäßig mit Bildern des Baufortschritts per E-Mail versorgt. Und als wir dann zum ersten Mal ankamen und eingezogen sind, waren wir einfach nur begeistert. Die Beachtung von Sonnen Auf- und Untergang sowie der Ausblick auf den See haben sich als perfekt herausgestellt. Ein Traum ging in Erfüllung – und alles ohne jeglichen Stress! Gerne empfehlen wir Sie weiter. Mit freundlichen Grüßen D.P.


Familie U. aus dem Raum Stuttgart:

Durch einen Hinweis eines Bekannten sind wir auf Ihre errichtete Häuser aufmerksam geworden und da wir seit längerem den Gedanken hegten, ein Investment in Kanada zu tätigen, haben wir per E-Mail Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Nach einigen Mail- und Telefonkontakten, wurde uns umfangreiches Informationsmaterial bezüglich verfügbarer Grundstücke und Musterhäuser sowie allgemeine Informationen zu Nova Scotia zugeschickt. Auf Basis der Informationen haben wir einen Besichtigungstermin in Bridgewater vereinbart, um uns während eines Kurzaufenthaltes persönlich über die Angebote zu informieren. Im Rahmen dieser Inforeise haben Sie sich viel Zeit genommen, um sowohl das Grundstücksangebot zu erläutern und zu besichtigen, als auch die Gegend um Bridgewater zu zeigen. Besonders hilfreich hierbei war die Unterbringung in einem bereits existierenden Bestandshaus, um sich ein eigenes Bild der Umgebung sowie der deutsch-kanadischen Bauweise machen zu können. Dies führte schließlich zum Geschäftsabschluss und dem Erwerb eines Grundstücks mit anschließender Bebauung.

Abwicklung des Grundstückserwerbs: Da die Prozedur des Grundstückserwerbs in Kanada für uns unbekannt war, haben wir uns auf Ihren Rat verlassen. Wir waren zu jeder Zeit mit seiner Unterstützung vollumfänglich zufrieden. Bereits die Reservierung des ausgewählten Grundstücks lief sehr unkompliziert. Bei der organisatorischen Abwicklung haben Sie uns in jeder Hinsicht unterstützt. Die Eröffnung eines lokalen Bankkontos wurde ebenso persönlich von ihnen mitorganisiert und begleitet wie auch Notartermine und behördliche Formalitäten. Besonders hervorzuheben ist hierbei, dass die Lastenfreiheit des Grundstücks (mögliche Besitzansprüche sowie etwaige Umweltaspekte) dabei besonders berücksichtigt wurde.

Hausbau und Bemusterung der Einrichtung: Basierend auf existierenden Grundrissen wurde uns ein Angebot für eine Immobilie erstellt. Besonders hilfreich war hierbei, dass Sie anhand bereits realisierter Immobilien, die Details und Besonderheiten der deutschen/kanadischen Bauweise erläuterten und auch in der Realisierung demonstrieren konnten. Unsere eigenen Wünsche und Änderungsanregungen wurden aufgenommen und entsprechend im Angebot verarbeitet, so dass ein individuelles Haus entstanden ist, das zu 100% unseren Vorstellungen entspricht. Die Ausführung der Bauarbeiten wurde ständig überwacht und war zu jeder Zeit einwandfrei. Handwerksarbeiten wurden professionell, schnell und mit hohen Qualitätsansprüchen ausgeführt. Auch die Bemusterung der Inneneinrichtung wurde persönlich begleitet. Termine mit Bad-/ Küchen- und Bodenbelagsherstellern wurden vorab von Ihnen organisiert und die Auswahl begleitet. Ebenso verlief die Auswahl der Inneneinrichtung und Zusatzausstattung reibungslos.

Unterhalt, Pflege und Vermietung der Immobilie: Der Zustand der Immobilie wird ständig überwacht. Auch während längerer Leerstandsphasen im Winter wird der Zustand der Immobilie regelmäßig kontrolliert und ggf. erforderliche Wartungs- oder Reparaturarbeiten nach Rücksprache veranlasst. Auch das Ein- und Auswintern des Hauses (Entleeren/ Befüllen der Wasserleitungen, Heizungs- und Lüftungseinstellung, (De-)Installation des Stegs, Einlagern Balkon- und Terrassenmöbel) sowie die Frühjahrsreinigung wird durch ihn auf Wunsch vollständig organisiert. Ein Belegungsplan des Hauses wird vor der Saison mit dem Eigner abgestimmt und die Abwicklung von Vermietungen verläuft reibungslos und unkompliziert. Die Mietkostenabrechnung ist stets korrekt und vollständig dokumentiert.

Allgemeines/Fazit: Die Zusammenarbeit war in allen Phasen unseres Vorhabens sehr gut und verlässlich. Wir konnten uns jederzeit auf Ihre Aussagen verlassen. Selbst wenn diese teilweise lediglich mündlich getroffen wurden, waren sie verbindlich und wurden immer wie vereinbart eingehalten. Auch im laufenden Betrieb und Unterhalt der Immobilie sind Sie ein verlässlicher Partner, der uns den Betrieb und die Pflege unserer Immobilie in Kanada erst ermöglicht. Viele Grüße M.U.


 

*Bei den o.g. Aussagen handelt es sich um originale Textauszüge von Dankesschreiben unserer Kunden und Auftraggeber, die wir aus datenschutzrechtlichen Gründen anonym gehalten haben. Bei Interesse werden wir gerne bei einem persönlichen Gespräch unsere schriftlich erhaltenen Referenzschreiben zur Einsicht offenlegen!