Kleines Reihenendhaus mit Terrasse in ruhiger Randlage in Birkenfeld

Ort: 75217 Birkenfeld

Typ: Reiheneckhaus

Baujahr: 1931

Wohnfläche: 94,08 m²

Nutzfläche: 21,49 m²

Gesamtfläche: 115,57 m²

Zimmer: 3

Grundstücksgröße: 262,11 m²

Garage/Stellplatz: Einzelgarage

Heizungsart: Gas-Zentralheizung

Bezug: ab sofort möglich

Kaufpreis: 213.000 EUR

Maklercourtage: 3,57% inkl. MwSt. aus dem Kaufpreis

 

BEREITS RESERVIERT

 

Energieausweis:

Energieausweis Typ Bedarf, Kennwert: 156,8 kWh (m²a), 38,7 kg CO2 Äquivalent/(m²a), gültig bis: 01.08.2031, wesentlicher Energieträger: Erdgas, Baujahr Anlagentechnik: 1992, Energieeffizienzklasse: E

Skala Energieausweis Verbrauchssausweis, präsentiert von VERDE Immobilien

360Grad-Onlinebesichtigung:

Hier gelangen Sie zur virtuellen Besichtigungstour:

Start der 3D-Tour 30722

Hinweis: Vor einer persönlichen Besichtigung schalten wir Sie zuerst zum 360°-Rundgang frei, der es Ihnen ermöglichst das Haus schon im Vorfeld live (über Tablet, Handy, Computer) zu besichtigen. Besichtigungstermine vergeben wir erst anschließend und auch nur als Einzeltermine unter Beachtung der empfohlenen Covid19-Abstands- und Hygieneregeln.


Objekt-Nr.: 30722

Beschreibung:

Dieses kleine Reiheneckhaus befindet sich in ruhiger Randlage. Das Haus wurde über die Jahre mehrfach renoviert und verfügt daher über einen guten Zustand. Hervorzuheben sind das voll ausgebaute Untergeschoss mit einem neuwertigen Tageslichtbad, das großzügige Wohn-/Esszimmer und der kleine, idyllische Gartenbereich mit großer Terrasse auf der Rückseite des Hauses. Damit Sie einen umfassenden Eindruck von diesem Haus erhalten, haben wir eine aufwändige 360°-Onlinebesichtigung vorbereitet, in der Sie nach Freischaltung sämtliche Räume und den Gartenbereich vollständig besichtigen können. Sofern nach dem erfolgten Rundgang weiteres Interesse besteht, vereinbaren wir gerne eine persönliche Vor-Ort-Besichtigung!

Ausstattung:

Das Haus wurde mit massivem Mauerwerk (25 cm) erstellt und im Jahr 2000 mit einem Vollwärmeschutz (5 cm, plus Rauputz) versehen. Der nicht ausgebaute Dachspitz wurde mit einer 15 cm Wärmedämmschicht versehen. 2015 wurde der Zustand des Daches respektive des Kamins überprüft und es gab keine Beanstandungen. 2013 erfolgte die Erneuerung der Außentreppe zum Hauseingang. 2012 wurde aufgrund eines Sturmschadens das Dach im Bereich des Giebels instand gesetzt. 2007 wurde im Garten eine 2500 Liter Regenwasserzisterne inklusive Pumpe eingebaut. Die alten Fenster wurden in den letzten Jahren ausgetauscht. 2005 wurde die Hauseingangstüre durch ein Kunststofftürelement ersetzt. Im gleichen Jahr wurden drei Kunststofffenster mit Isolierglas inklusive Außenrollläden im Erdgeschoss eingebaut. Die restlichen Fenster im Untergeschoss und Dachgeschoss wurden bereits 1992 durch Holzfenster mit Isolierglas ausgetauscht. Im gleichen Jahr wurden die Innentüren erneuert. 1989-1990 wurde das Untergeschoss zu Wohnraum ausgebaut, die Kellertreppe erneuert und ein Tageslichtbad eingebaut. Neben dem Haus im Gartenbereich befindet sich die Einzelgarage mit elektrischem Torantrieb und die Holzgartenhütte (3 x 2,5 Meter).

Lage:

Birkenfeld ist die westlichste Randgemeinde zum Oberzentrum Pforzheim. Im Bereich des Industriegebietes Ost im Enztal und zum Pforzheimer Stadtteil Arlinger sind die Gemarkungsgrenzen nur durch die Ortstafeln erkennbar. Der Ort hat eine verkehrstechnisch gute Erreichbarkeit über die Bundesstrasse B 294, B 10 - zur A 8 sind es nur wenige Kilometer - und den S-Bahnanschluss an der Strecke Pforzheim - Bad Wildbad. Der ÖPNV frequentiert Birkenfeld täglich mit ca. 120 Bussen. Durch die vorhandenen infrastrukturellen Einrichtungen und das reichhaltige sportliche und kulturelle Angebot in der Gesamtgemeinde ist Birkenfeld mit rund 10.500 Einwohnern auch eine attraktive Wohngemeinde. So stehen neben der Sportanlage Erlach mit zwei Rasenspielfeldern, einem Hartplatz und leichtathletischen Anlagen, zwei Mehrweckhallen und verschiedene Sportplätze mit Tennisanlagen von Vereinen zur Verfügung.

Anfrage senden:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.